Ausflug in die Allianz Arena
Bei bestem Wetter ging es zusammen mit neun Jugendlichen in die Allianz Arena, das zweitgrößte Fußballstadion Deutschlands und die Heimspielstätte des FC Bayern München. Los ging es mittags am Eingang des Salesianum und von dort mit der U-Bahn zum Stadium. Nach einer kurzen Besichtigung des Museums und einem großen Bewundern der Erfolgsgeschichte des FC Bayern München, startete die mit Spannung erwartete Arena-Tour. Als erstes ging es auf die Nordtribüne, wo wir die Akustik der Arena durch einen gemeinsamen Jubelschrei in ihrer vollen Pracht erfahren konnten.
Nun stand, der Begeisterung der Jugendlichen nach zu urteilen, das Highlight der Tour an, die Besichtigung der Umkleidekabinen und des Spielertunnels. In den Umkleidekabinen wurden eifrig Fotos mit den Spinden und den Originaltrikots der Lieblingsspieler gemacht. Von dort aus ging es zum Spielertunnel, in dem man sich wie ein waschechter Profispieler des FC Bayern München fühlen konnte und gemeinsam bei der legendären Champions League Hymne bis hoch zum Fußballrasen einlaufen durfte. Ein tolles Gefühl!
Leider war die Tour, nachdem wir noch den Pressekonferenzraum besucht hatten, auch schon wieder vorbei. Von den vielfältigen Eindrücken des Tages überwältigt ging es wieder zurück ins Sales, wo wir pünktlich zum Abendessen für eine nach diesem Tag notwendige Stärkung ankamen. Das Fazit aller: Ein auf jeden Fall lohnenswerter Ausflug zu einem Ort, den man gesehen haben muss, wenn man in München ist. Wir freuen uns schon auf die weiteren anstehenden Aktionen.