Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Wintersporttag auf dem Brauneck

Veröffentlicht am: 19. Februar 2018

München - Am Rosenmontag war es endlich soweit: Wintersporttag des Salesianums! Eine Gruppe von 11 Personen – Jugendliche, Freiwilligendienstleistende sowie pädagogische Mitarbeiter – machte sich auf den Weg zum Brauneck, da das ursprüngliche Ziel, der Spitzingsee, nur mit Schneeketten erreichbar war.

Mit den ausgeliehenen Schlitten ging es dann 40 Minuten bergauf bis zur Reiseralm, wo sich alle zur Belohnung stärken konnten und der ein oder andere sogar ein neues Hüttengericht kennenlernte. Es war in den begeisterten Gesichtern leicht zu erkennen, dass es nicht bei nur einer rasanten Abfahrt bleiben würde, sondern der Berg erneut erklommen wurde. Und ein Winterausflug wäre keiner, wenn er nicht mit einer ordentlichen Schneeballschlacht und anschließendem Schneemannbau enden würde.

Es war ein durch und durch gelungener Tag, was nicht zuletzt an den Rufen nach Wiederholung zu erkennen war.

Katharina Werner