Gebäude

Sommerfest im Salesianum

Veröffentlicht am: 27. Juli 2017

München - Was für ein Abend! In wieder anderer Location fand dieses Jahr das alljährliche Sommerfest, als Dank für alle, die in dem Schul- bzw. Ausbildungsjahr mit uns zusammengearbeitet haben, nicht im großen Innenhof oder (bei schlechtem Wetter) im Veranstaltungssaal, sondern in unserem kleinen Innenhof zwischen Schwimmbad und Speisesaal statt.

Zunächst spielte das Wetter mit, sodass jeder in Ruhe sein Spanferkel genießen konnte. Von Blasmusik begleitet konnten so Gespräche in heimeliger Atmosphäre stattfinden.
 

Dennoch war nicht nur für das leibliche Wohl aller gesorgt, es wurde auch einiges zum Zeitvertreib geboten. So konnte man sich bei verschiedenen Angeboten, wie Kirschkernweitspucken oder „Face the cookie“, bei dem man einen Keks ohne Hilfe seiner Hände von der Stirn in den Mund befördern muss, messen und in einer Challenge Punkte sammeln. Ein besonderes Highlight war hier der „Hau den Lukas“, bei dem viele Teilnehmer ihre Kräfte gemessen haben.

Das Fest wurde dann leider durch einen aufkommenden Sturm etwas unterbrochen, aber dank der guten Vorbereitung konnten die Feierlichkeiten – pünktlich zum Auftritt der Gitarrengruppe und der Band – in den Freizeitbereich verlegt werden. Nur die fleißigen Betreiber des Crèpe-Standes blieben tapfer und haben bis zum Schluss des Festes dem großen Andrang standgehalten und im Akkord Crèpes gebacken.

Im Freizeitbereich konnte der Abend dann in Ruhe mit musikalischer Untermalung in der Lounge ausklingen. Auch die Preiskörbe der angebotenen Challenge wurden an sehr glückliche Gewinner verteilt.
  

Alles in allem bleibt der Abend in guter Erinnerung. Es wurde – ganz im Sinne Don Boscos – viel miteinander geredet, gelacht und erlebt. Ein schöner Abschluss eines gemeinsamen Schul- und Ausbildungsjahres!

 

Lena Fürmetz

 

Weitere Impressionen vom Sommerfest gibt's in unserem Video!

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Salesianum ist eine Einrichtung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos mit Angeboten des Jugendwohnens und der Jugendhilfe, einem Jugendgästehaus, der Schülertagesstätte Oratorium Don Bosco sowie einem  Veranstaltungs- und Gästebereich. Weitere Informationen zur Arbeit des Ordens in Deutschland finden Sie auf unserer Hauptseite: www.donbosco.de

Unser aktuellstes Video

Leckeres Essen, gesellige Musik, einfach gute Stimmung: Etwa 400 Jugendliche, Salesianer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Nachbarn und Freunde des Salesianums feierten in München gemeinsam ein rundum gelungenes Sommerfest.

Weitere Videos aus dem Salesianum

Veranstaltungen und Gästezimmer

Tagen, Veranstalten und Übernachten in München: Der eigene Veranstaltungs- und Tagungsbereich des Salesianums ist ideal für ein- bzw. mehrtägige Tagungen, Seminare, Akademien sowie andere größere Veranstaltungen. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier:
www.treffpunkt-sales.de

Jugendgästehaus

Willkommen bei Don Bosco! Egal ob Klassenfahrt, Pfarrausflug, Bildungsreise oder internationaler Jugendaustausch – das Jugendgästehaus Don Bosco bietet einen guten Rahmen für einen Aufenthalt in München! Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter jugendgaestehaus-muenchen.com

Don Bosco Magazin

Das Don Bosco Magazin wird von den Ordensgemeinschaften der Salesianern Don Boscos und der Don-Bosco-Schwestern in Deutschland herausgegeben. Es erscheint alle 2 Monate kostenlos, versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier kostenlos bestellen

Don Bosco auf Facebook
Don Bosco Stiftungsservice
03 Stiftungszentrum

Der Don Bosco Stiftungsservice hilft Ihnen, eine Stiftung zu gründen und zu verwalten, der Projekt- service stellt sicher, dass Ihr Engagement zu Erfolgen führt.

Don Bosco Stiftungsservice