Gebäude

Das Salesianum bewegt sich!

Veröffentlicht am: 06. Dezember 2017

München - Die Bewegungswoche vom 20.11. bis 23.11. liegt nun hinter uns. Montag bis Donnerstag wurden vier verschiedene Sportarten angeboten, jeden Abend konnte man etwas Neues ausprobieren. Vielleicht wurde, trotz Muskelkater, der eine oder andere dazu motiviert, sich mehr zu bewegen und neue Arten für die Freizeitgestaltung zu entdecken.

Am Montag startete die Woche mit Aquafit. Eine kleine, aber höchst motivierte Gruppe war voll dabei, als der Trainer, der selbst in seiner Ausbildung im Salesianum gewohnt hat, im Schwimmbad eine etwas andere Möglichkeit der Schwimmbadnutzung aufgezeigt hat.

Am Dienstag war Zumba angesagt. Eine große Gruppe hat neben neuen Bewegungen auch gesehen, dass Tanzen und Fitness sehr nah beieinanderliegen. Dass das Ganze dann auch noch Spaß macht, das haben die lachenden Gesichter deutlich gezeigt.

Der Mittwoch war geprägt von Muskelaufbau und Durchhaltevermögen. Freeletics hieß die Sportart des Tages, die vor allem auf Training mit dem eigenen Körpergewicht ausgelegt ist. Dass auch das sehr anstrengend ist, zeigten die roten Gesichter, die jeder bereits nach einiger Zeit hatte.

Am Donnerstag wurde es etwas entspannter, denn mit Yoga haben wir die Bewegungswoche enden lassen. Auch eine große Gruppe folgte hier den Instruktionen der Yoga-Lehrerin und kam entspannt, aber auch etwas angestrengt aus der Stunde.

Nach jedem Angebot gab es außerdem für die Teilnehmer einen Smoothie in der Lounge und gesunde Snacks wie Äpfel oder Bananen. Trotz des gesunden Abschluss des Trainings blieb kaum jemand von Muskelkater verschont und jeder Teilnehmer hat etwas Neues dazu gelernt! Und dass wir mit der Bewegungswoche viele Jugendliche im Haus erreicht haben, zeigten die großen Teilnehmergruppen.

 

Lena Fürmetz, Freizeitbereich

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Salesianum ist eine Einrichtung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos mit Angeboten des Jugendwohnens und der Jugendhilfe, einem Jugendgästehaus, der Schülertagesstätte Oratorium Don Bosco sowie einem  Veranstaltungs- und Gästebereich. Weitere Informationen zur Arbeit des Ordens in Deutschland finden Sie auf unserer Hauptseite: www.donbosco.de

Unser aktuellstes Video

Leckeres Essen, gesellige Musik, einfach gute Stimmung: Etwa 400 Jugendliche, Salesianer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Nachbarn und Freunde des Salesianums feierten in München gemeinsam ein rundum gelungenes Sommerfest.

Weitere Videos aus dem Salesianum

Veranstaltungen und Gästezimmer

Tagen, Veranstalten und Übernachten in München: Der eigene Veranstaltungs- und Tagungsbereich des Salesianums ist ideal für ein- bzw. mehrtägige Tagungen, Seminare, Akademien sowie andere größere Veranstaltungen. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier:
www.treffpunkt-sales.de

Jugendgästehaus

Willkommen bei Don Bosco! Egal ob Klassenfahrt, Pfarrausflug, Bildungsreise oder internationaler Jugendaustausch – das Jugendgästehaus Don Bosco bietet einen guten Rahmen für einen Aufenthalt in München! Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter jugendgaestehaus-muenchen.com

Don Bosco Magazin

Das Don Bosco Magazin wird von den Ordensgemeinschaften der Salesianern Don Boscos und der Don-Bosco-Schwestern in Deutschland herausgegeben. Es erscheint alle 2 Monate kostenlos, versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier kostenlos bestellen

Don Bosco auf Facebook
Don Bosco Stiftungsservice
03 Stiftungszentrum

Der Don Bosco Stiftungsservice hilft Ihnen, eine Stiftung zu gründen und zu verwalten, der Projekt- service stellt sicher, dass Ihr Engagement zu Erfolgen führt.

Don Bosco Stiftungsservice