Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Bingo!

Veröffentlicht am: 06. Juni 2018

München - Bingo ist out? Von wegen! Mitte Mai kamen die Bewohnerinnen und Bewohner des Salesianums in der Lounge zusammen, um beim Bingo herauszufinden, welcher der vermeintlichen Glücksritter in Wirklichkeit ein wahrer Pechvogel ist. In mehreren Runden wurden Zahlen gezogen, aufgeschrieben, gejubelt und geflucht.

Die Spannung stieg mit jeder neuen Ziehung ins Unermessliche und erfüllte schnell den ganzen Raum. Mehrmals wurde der Gewinn um nur eine einzige Zahl verfehlt. Doch der Anreiz, sein Glück in der nächsten Runde erneut zu versuchen, war (fast) immer da.
 

Dabei zeigten sich zwei wahre Glücksritter an diesem Abend, denn sie gewannen jeweils drei Runden und konnten damit einen der großen Hauptpreise mit nach Hause nehmen, während andere in derselben Zeit keine einzige Runde für sich entscheiden konnten.

Dass der Abend ein großer Erfolg war, zeigte die hohe Teilnehmerzahl und auch die Enttäuschung, als es in die allerletzte Runde des Abends ging. Doch die Gewissheit, dass es wieder einen Bingoabend geben wird, begleitete alle in eine ruhige Nacht.
 

Lena Fürmetz